FAQ
Häu­fige Fra­gen zu unse­ren Pro­duk­ten und Leis­tun­gen

Da diese Frage pau­schal schwer zu beant­wor­ten ist, haben wir hier für Sie ein Rechen­bei­spiel.

Frage: Ich über­lege, einen Waf­fel­stand auf einem Weih­nachts­markt zu betrei­ben. Wie sehen meine Ver­dienst­mög­lich­kei­ten aus, wenn ich täg­lich 100 Waf­feln zu einem Preis von 4 € pro Waf­fel ver­kaufe?

Ant­wort: Ihre Ver­dienst­mög­lich­kei­ten mit einem Waf­fel­stand hän­gen von ver­schie­de­nen Fak­to­ren ab, wie den Ver­kaufs­prei­sen, der Anzahl der ver­kauf­ten Waf­feln und den damit ver­bun­de­nen Kos­ten. Hier eine detail­lierte Berech­nung zur Ver­an­schau­li­chung:

Umsatz- und Kos­ten­struk­tur:

  • Ver­kaufs­preis pro Waf­fel: 4 €
  • Anzahl ver­kauf­ter Waf­feln pro Tag: 100
  • Betriebs­tage: Ange­nom­men, Ihr Stand ist 6 Tage die Woche über 3 Wochen hin­weg geöff­net.

Durch­schnitt­li­che Kos­ten:

  • Stell­platz­kos­ten: ca. 100 € pro Tag
  • Strom­kos­ten: ca. 10 € pro Tag
  • Mit­ar­bei­ter­kos­ten: ca. 100 € pro Tag für einen Mit­ar­bei­ter
  • Kos­ten für Back­mi­schung: 8,40 € pro kg; Sie benö­ti­gen ins­ge­samt 60 kg für 1800 Waf­feln, was ins­ge­samt 504 € kos­tet.

Berech­nung:

  • Gesamt­ein­nah­men: 100 Waffeln/Tag * 4 €/Waffel * 6 Tage/Woche * 3 Wochen = 7200 €
  • Gesamt­kos­ten: (Stell­platz­kos­ten + Strom­kos­ten + Mit­ar­bei­ter­kos­ten + Kos­ten für Back­mi­schung) = (1800 € + 180 € + 1800 € + 504 €) = 4284 €
  • Gewinn: Ein­nah­men – Gesamt­kos­ten = 7200 € – 4284 € = 2916 €

Schluss­fol­ge­rung:

Auf Basis die­ser Bei­spiel­rech­nung könn­ten Sie über einen Zeit­raum von 3 Wochen einen Gewinn von 2916 € erzie­len. Die­ses Ergeb­nis zeigt, dass bei gutem Ver­kauf und kon­trol­lier­ten Kos­ten ein Waf­fel­stand pro­fi­ta­bel sein kann. Es ist jedoch wich­tig, alle Kos­ten­fak­to­ren im Auge zu behal­ten und Ihre Ver­kaufs­ziele ent­spre­chend zu pla­nen. Ihre tat­säch­li­chen Ergeb­nisse kön­nen vari­ie­ren, abhän­gig von loka­len Bedin­gun­gen, Kun­den­fre­quenz und wei­te­ren Fak­to­ren.

Das bedeu­tet eine kin­der­leichte Anwen­dung. All unse­ren Pro­duk­ten müs­sen Sie nur noch Was­ser hin­zu­fü­gen. Dann backen und fer­tig ist die Köst­lich­keit. So haben auch Aus­hil­fen und Ver­tre­tun­gen kein Pro­blem die per­fekte Waf­fel zu kre­ieren.

  • Ein­fache Hand­ha­bung! Der Waf­fel­back­mi­schung muss nur Was­ser hin­zu­ge­fügt wer­den! In zwei Minu­ten back­fer­tig.
  • Viel­sei­tig ein­setz­bar = Kir­mes, Schul­fest, Café, Restau­rant, Eis­café
  • Fett und Zucker redu­ziert
  • Stand­zeit – Teig gekühlt län­ger als 24 h – gut für den nächs­ten Tag vor­be­reit­bar
  • Ein­fach zu dosie­ren: Nach Teil­ent­nahme kann der Mix gut ver­schlos­sen im kühl meh­rere Wochen auf­be­wahrt wer­den.
  • Ent­spann­ter Online-Ein­­kauf
  • gut lager­fä­hig, bis zu 12 Monate halt­bar nach Pro­duk­tion
  • Kein Ärger mit den Gesund­heits­be­hör­den, durch Ver­zicht auf Frischei
  • Wir sind 24 h am Tag & 7 Tage die Woche erreich­bar
  • Indi­vi­du­el­ler Ser­vice: Wir gehen auf ihre Wün­sche ein
  • Schnelle Lie­fe­rung

Unsere Back­mi­schun­gen, ob für Waf­fel­teig oder andere Lecke­reien, las­sen sich ganz ein­fach anmi­schen. Hier­für brau­chen Sie nur Was­ser. Die Mischung kön­nen Sie ganz ein­fach mit einem Tei­grühr­ge­rät bear­bei­ten und im Anschluss eine Weile quel­len gelas­sen. Schon ist der Teig fer­tig zur wei­te­ren Ver­ar­bei­tung!

Ja, auf jeden Fall sind unsere Back­mi­schung eine gute Wahl für Front­bak­ing (Bedeu­tung = Direkt vor den Augen ihrer Kun­den backen). Da du nur noch Was­ser hin­zu­fü­gen musst, ist das Gelin­gen der bes­ten Teig­mischung gesi­chert.

Sie kön­nen also ohne Pro­bleme ihre Pro­dukte direkt vor den Augen des Kun­den pro­du­zie­ren. Vor allem der ver­füh­re­ri­sche Geruch gelangt in die Nase ihres Gas­tes und zieht dar­über hin­aus wei­tere Kun­den an.

Nein – Den Teig zu pro­du­zie­ren ist kin­der­leicht. Dies hat den Vor­teil, dass Sie auch Ver­kaufs­per­so­nal erfolg­reich im Front­bak­ing Bereich mit der Best-Back Back­mi­schung ein­set­zen kön­nen.

Lei­der kön­nen wir die­sen Ser­vice nicht anbie­ten. Ein Ver­kauf auf Kom­mis­sion ist lei­der nicht mög­lich.

Unsere Pro­dukte sind bis zu 12 Monate halt­bar ab Pro­duk­tion. Wich­tig ist, dass die Back­mi­schung kühl, dun­kel und tro­cken gela­gert wer­den.

Auf jeder Pro­dukt­seite wird ihnen die genaue ver­füg­bare Menge ange­zeigt. Wir bie­ten eine breite Palette von Teig­sor­ten an, dar­un­ter Waf­fel­teig und spe­zi­elle Teige wie vega­ner Fer­tig­teig, Pre­mium Waf­fel­teig und die Bubble Waf­fel Back­mi­schun­gen. Außer­dem Crê­pe­teig, Chur­rosteig und schon bald kön­nen sie unsere neue Back­mi­schun­gen online kau­fen: Donut Fer­tig­teig und die hol­län­di­sche Köst­lich­keit, Pof­fert­jes. Unsere Ver­füg­bar­keit kann sai­son­be­dingt vari­ie­ren, daher emp­feh­len wir, regel­mä­ßig unse­ren Online-Shop zu besu­chen für aktu­elle Infor­ma­tio­nen.

Wir sind bemüht, unsere Pro­dukt­pa­lette ste­tig wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und auch spe­zi­el­len Ernäh­rungs­for­men gerecht zu wer­den.

Glu­ten­freie Back­mi­schun­gen haben wir aktu­ell lei­der nicht stan­dard­mä­ßig im Pro­gramm. Spre­chen Sie uns hierzu gerne an.

Für eine vegane Ernäh­rung haben wir eine Back­mi­schung für vegane Waf­feln im Online­shop, die ganz ohne tie­ri­sche Pro­dukte aus­kommt und trotz­dem köst­lich schmeckt.

Nein, lei­der haben wir diese Sorte noch nicht im Pro­gramm.​

Sie wer­den von uns über den E‑Mail-Ver­­kehr auf dem Lau­fen­den gehal­ten. Stel­len Sie sicher, dass ihre E‑Mail-Adresse kor­rekt ist und dass Sie E‑Mails von Best-Back emp­fan­gen kön­nen.

Sie haben keine E‑Mail bekom­men? Dann über­prü­fen Sie vorab ein­mal Ihren Spam oder Junk-Mail Ord­ner. Sollte dort auch nichts zu fin­den sein, dann kon­tak­tie­ren Sie bitte unse­ren Kun­den­ser­vice unter 0201 85974610 oder schrei­ben Sie uns eine E‑Mail an info(at)best-back.com.

Für spe­zi­elle Pro­dukt­va­ri­an­ten oder maß­ge­schnei­derte Bestel­lun­gen kon­tak­tie­ren Sie bitte unse­ren Kun­den­ser­vice unter 0201 85974610 oder schrei­ben Sie uns eine E‑Mail an info(at)best-back.com. Wir prü­fen gerne die Mög­lich­keit, Ihre indi­vi­du­el­len Wün­sche zu erfül­len.

Soll­ten Sie ein Pro­dukt wün­schen, das Sie nicht direkt in unse­rem Online-Shop fin­den, kon­tak­tie­ren Sie uns bitte. Wir hel­fen Ihnen gerne wei­ter und prü­fen, ob wir das gewünschte Pro­dukt für Sie pro­du­zie­ren oder eine Alter­na­tive anbie­ten kön­nen.

Unser Fokus liegt auf den B2B Bereich. Damit pro­du­zie­ren wir unsere Back­mi­schun­gen für den gewerb­li­chen Ein­satz. Die Waf­fel­back­mi­schun­gen sind in 5kg Kar­tons erhält­lich. Im Kar­ton befin­den sich 5 Indus­trie­beu­tel mit einem Net­to­ge­wicht von je 1kg.

Dies ist beson­ders prak­tisch, da Sie somit hohe Kos­ten durch „Ver­schnitt“ ver­mei­den. Es blei­ben keine geöff­ne­ten Zuta­ten übrig. Es ent­fal­len somit hohe Kos­ten durch ange­fan­gene Groß­ge­binde.

Gerne pro­du­zie­ren wir jedoch auch Ihre gewünschte Gebin­de­größe ganz indi­vi­du­ell.

Es gibt kei­nen Min­dest­be­stell­wert bei Best-Back, was bedeu­tet, dass Sie die belie­bi­gen Men­gen bestel­len kön­nen, ohne einen Min­der­men­gen­zu­schlag befürch­ten zu müs­sen.

Wir bie­ten die Back­mi­schung in 5kg Kar­tons an, da man damit ideal für den anste­hen­den Bedarf frisch pro­du­zie­ren kann. Im Kar­ton befin­den sich 5 Indus­trie­beu­tel mit einem Net­to­ge­wicht von je 1kg.

Bereits ab dem 2. Kar­ton pro­fi­tie­ren Sie von unse­ren Rabat­ten durch unsere attrak­ti­ven Staf­fel­preise. Schauen Sie hier­für unter dem Punkt „Staf­fel­preise“.

Bei Fra­gen zu Ihrer Bestel­lung steht Ihnen unser Kun­den­ser­vice zur Ver­fü­gung unter 0201 85974610 rund um die Uhr oder schrei­ben Sie uns eine E‑Mail an info(at)best-back.com.

Wir lie­fern über den Dienst­leis­ter GLS, die bekannt sind für ihre Schnel­lig­keit. Die Lie­fer­zeit vari­iert natür­lich je nach Ver­füg­bar­keit. In der Regel beträgt die Lie­fer­zeit inner­halb Deutsch­lands 2–3 Werk­tage. Genauere Infor­ma­tio­nen zu den Lie­fer­zei­ten wer­den Ihnen wäh­rend des Bestell­vor­gangs mit­ge­teilt.

Ände­run­gen an Ihrer Bestel­lung sind auf­grund unse­rer auto­ma­ti­sier­ten Pro­zesse nur schwer mög­lich. Bitte kon­tak­tie­ren Sie uns so schnell wie mög­lich, um Ände­run­gen vor­zu­neh­men. Sobald Ihre Bestel­lung ver­sandt wurde, kön­nen keine Ände­run­gen mehr vor­ge­nom­men wer­den.

Gehen Sie in unse­ren Best Back Online­shop. Dort fin­den Sie alle Back­mi­schun­gen, die Sie bei uns bestel­len kön­nen.

Legen Sie die gewünschte Menge in den Waren­korb, indem Sie auf den But­ton „in den Waren­korb“ kli­cken.

Gehen Sie dann oben rechts auf das Waren­korb Zei­chen. Dort kön­nen Sie mit der Bestel­lung fort­fah­ren.

Haben Sie Pro­bleme bei die­sem Vor­gang? Dann kon­tak­tie­ren Sie uns unter der 0201 85974610.

Ja, für Groß­be­stel­lun­gen bie­ten wir fle­xi­ble Ver­pa­ckungs­op­tio­nen an, die auf die Bedürf­nisse Ihres Unter­neh­mens zuge­schnit­ten sind. Kon­tak­tie­ren Sie uns für eine indi­vi­du­elle Bera­tung und Ange­bots­er­stel­lung.

Wir bie­ten attrak­tive Staf­fel­preise bereits über unse­ren Web­shop an. Die genauen Kon­di­tio­nen hän­gen von der bestell­ten Menge und der Pro­dukt­art ab. Für ein detail­lier­tes Ange­bot schauen sie unter dem Rei­ter „Staf­fel­preise“ nach oder kon­tak­tie­ren Sie unse­ren Kun­den­ser­vice tele­fo­nisch unter der 0201 85974610 oder per E‑Mail info(at)best-back.com.

Ja, gerne gehen wir auch auf Ihre spe­zi­el­len Wün­sche ein. Kon­tak­tie­ren Sie dafür unse­ren Kun­den­ser­vice tele­fo­nisch unter der 0201 85974610 oder per E‑Mail info(at)best-back.com.

Bitte tei­len Sie uns mit, worin genau Ihre Unzu­frie­den­heit liegt. Gerne prü­fen wir dies im Ein­zel­fall.

Bitte kon­tak­tie­ren Sie unse­ren Kun­den­ser­vice tele­fo­nisch unter der 0201 85974610 oder per E‑Mail info(at)est-back.com. Wir wer­den uns schnellst­mög­lich um eine Lösung küm­mern.

Wir bie­ten Stan­dard­ver­sand durch den Dienst­leis­ter GLS an. Die ver­füg­ba­ren Optio­nen kön­nen je nach Ihrem Stand­ort vari­ie­ren und wer­den Ihnen wäh­rend des Bestell­vor­gangs ange­zeigt. Sie benö­ti­gen eine spe­zi­elle Ver­sand­art oder einen Express­ser­vice? Dann kon­tak­tie­ren Sie uns unter der 0201 85974610.

Ja, nach dem Ver­sand Ihrer Bestel­lung erhal­ten Sie eine E‑Mail mit einem Track­ing-Link, über den Sie den aktu­el­len Sta­tus Ihrer Lie­fe­rung ver­fol­gen kön­nen.

Soll­ten Sie nicht zu Hause sein, wird der Zustel­ler ver­su­chen, das Paket bei einem Nach­barn abzu­ge­ben oder es in einer nahe­ge­le­ge­nen Post­fi­liale zur Abho­lung hin­ter­le­gen. Sie erhal­ten hierzu eine Benach­rich­ti­gung. Nut­zen Sie auch gerne die ver­schie­de­nen Optio­nen des Paket­zu­stell­diens­tes.

Nein, diese Mög­lich­kei­ten bie­ten wir aktu­ell nicht an.

Sie benö­ti­gen eine spe­zi­elle Ver­sand­art oder einen Express­ser­vice? Dann kon­tak­tie­ren Sie uns unter der 0201 85974610

Soll­ten Pro­bleme bei der Lie­fe­rung auf­tre­ten, kon­tak­tie­ren Sie bitte umge­hend unse­ren Kun­den­ser­vice. Wir sind bestrebt, jede Ange­le­gen­heit zu Ihrer Zufrie­den­heit zu klä­ren und wer­den not­wen­dige Schritte ein­lei­ten, um das Pro­blem zu behe­ben.

Der Ver­sand in die Schweiz ist grund­sätz­lich mög­lich. Jedoch sind die Ver­sand­kos­ten teu­rer als inner­halb Deutsch­lands, da die Ver­zol­lung mit in die Ver­sand­kos­ten ein­ge­rech­net wird.

Gerne unter­brei­ten wir ihnen ein indi­vi­du­el­les Ange­bot. Kon­tak­tie­ren Sie dazu unse­ren Kun­den­ser­vice tele­fo­nisch unter der 0201 85974610 oder per E‑Mail info(at)best-back.com.

Unsere Stan­dard­preise vari­ie­ren je nach Pro­dukt und Ver­pa­ckungs­größe. Für spe­zi­fi­sche Preis­in­for­ma­tio­nen besu­chen Sie bitte unse­ren Online-Shop, wo Sie detail­lierte Infor­ma­tio­nen zu jedem Pro­dukt fin­den. Hier pro­fi­tie­ren Sie von unse­ren attrak­ti­ven Staf­fel­prei­sen.

Ja, wir bie­ten Men­gen­ra­batte für Groß­be­stel­lun­gen an. Die genauen Kon­di­tio­nen sind abhän­gig von der bestell­ten Menge und dem Pro­dukt­typ. Für genauere Infor­ma­tio­nen besu­chen Sie den Bereich ‘Staf­fel­preise’ auf unse­rer Web­site auf der jewei­li­gen Pro­dukt­seite oder kon­tak­tie­ren Sie unse­ren Kun­den­ser­vice. Für grö­ßere Men­gen erstel­len wir Ihnen auch gerne ein indi­vi­du­el­les Ange­bot.

Preis­in­for­ma­tio­nen zu neuen Pro­duk­ten fin­den Sie direkt im Online-Shop unter den ent­spre­chen­den Pro­dukt­sei­ten. Wir aktua­li­sie­ren unsere Shop-Sei­­ten regel­mä­ßig mit den neu­es­ten Pro­duk­ten und zuge­hö­ri­gen Prei­sen.

Wir bie­ten sai­so­nale Preis­ak­tio­nen und spe­zi­elle Ange­bote zu bestimm­ten Zei­ten des Jah­res, wie z.B. Fei­er­tags­ver­käufe oder Som­mer­ra­batte. Für Details abon­nie­ren sie am bes­ten unse­ren News­let­ter.

Wir sind bestrebt, wett­be­werbs­fä­hige Preise zu bie­ten, die sowohl faire Bedin­gun­gen für uns als auch für unsere Kun­den reflek­tie­ren. Für spe­zi­fi­sche Preis­ver­glei­che emp­feh­len wir Kun­den, die Preise auf dem Markt zu prü­fen und unsere Ange­bote mit denen ande­rer Anbie­ter zu ver­glei­chen. Wir set­zen jedoch auf eine hohe Qua­li­tät und Effi­zi­enz unse­rer in Deutsch­land her­ge­stell­ten Back­mi­schun­gen.

Wir akzep­tie­ren ver­schie­dene Zah­lungs­me­tho­den, ein­schließ­lich Ama­zon Pay, Pay­Pal, Sofort­über­wei­sung, SEPA-Las­t­­schrift, Rech­nung, Kre­­dit- / Debit­karte, Barzahlen/viacash, Giro­pay, iDEAL, Eps

Sie haben Fra­gen zu unse­ren Pro­duk­ten, möch­ten diese tes­ten oder Sich bera­ten las­sen?

Stel­len Sie gleich Ihre Anfrage:

Wir sind 24/7 erreich­bar


    Ihre Anga­ben aus dem For­mu­lar wer­den nur zur Beant­wor­tung Ihrer Anfrage erho­ben und ver­ar­bei­tet. Die Daten wer­den nach abge­schlos­se­ner Bear­bei­tung Ihrer Anfrage gelöscht. Detail­lierte Infor­ma­tio­nen zum Umgang mit Nut­zer­da­ten fin­den Sie in unse­rer Daten­schutz­er­klä­rung.

    0
      Ihr Warenkorb
      Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop